Bereits vier Küken im Miltacher Storchenhorst geschlüpft

 

 

01.05.2019 - Früh sind sie dran, die Miltacher Weißstörche. Aber kein Wunder: Sie sind ja auch schon sehr früh eingetroffen. Und sie haben dann ja auch sehr früh mit dem Eierlegen begonnen. Jetzt sind bereits vier Küken geschlüpft. Vermutlich sind es die ersten Storchenküken im Landkreis in diesem Jahr.

 

Die ersten beiden Jungen kamen schon am 27.04. zur Welt, das dritte erblickte dann am Montagmorgen das Licht der Welt, das vierte einen Tag später. Und es wird vermutlich noch weitergehen, da ja - nicht ganz der Norm entsprechend - fünf Eier gelegt wurden.

 

Ob der Nachwuchs dann auch das Erwachsenenalter erreicht, bleibt zu hoffen. Im Vorjahr schafften es bekanntermaßen ja nur zwei.

 

 

Hurra, geschafft! - Erst eins, ..... - Foto: Horstkamera Familie Gödde
Hurra, geschafft! - Erst eins, ..... - Foto: Horstkamera Familie Gödde
.., dann zwei ..... - Foto: Horstkamera Familie Gödde
.., dann zwei ..... - Foto: Horstkamera Familie Gödde
.., dann drei ..... - Foto: Horstkamera Familie Gödde
.., dann drei ..... - Foto: Horstkamera Familie Gödde
.., dann vier, ..... - Foto: Horstkamera Familie Gödde
.., dann vier,  ..... - Foto: Horstkamera Familie Gödde
© Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V.
zum Anfang
Mitglied werden
LBV Naturshop
LBV QUICKNAVIGATION