Lisa Wein und Günter Haslbeck stellen aus.

Flyer: LBV
Flyer: LBV

 

Dass im LBV-Zentrum "Mensch und Natur" auch die Kunst einen hohen Stellenwert genießt, zeigt eine sicher sehenswerte Ausstellung von Textilobjekten und Aquarellen der beiden Künstler Lisa Wein und Günter Haslbeck vom 16. Juli bis 17. August 2015.

Lisa Wein, wohnhaft in Kallmünz im Landkreis Regensburg, beschäftigt sich seit rund 20 Jahren mit Malerei und seit 15 Jahren mit verschiedensten Arbeiten mit Textilien und Filz. Seit vielen Jahren gibt sie Filzkurse für Kinder und Erwachsene. Sie ist Mitglied in der Künstlergruppe MOSAIK und war mit dieser Gruppe seit 2001 an diversen Ausstellungen beteiligt.

Günter Haslbeck ist begeisterter Maler und Fotograf. Nebenbei ist er sehr naturverbunden und steht dem LBV als langjähriges Mitglied sehr nahe. Die Aquarellmalerei ist seine bevorzugte Maltechnik. Günter Haslbeck ist Initiator des Chamer Aquarelltreffs. Für ihn ist Malen ein Geschenk, das er gerne weitergeben möchte. Haslbeck ist ebenfalls Mitglied in der Künstlergruppe MOSAIK und auch noch Mitglied im Kunstverein FreiRaum in Furth im Wald.

Die Vernissage zur Ausstellung, zu der alle Kunstliebhaber eingeladen sind, findet am 15. Juli um 19 Uhr im LBV-Zentrum Mensch und Natur statt. LBV-Kreisvorsitzender Karl-Heinz Schindlatz wird die Begrüßung der hoffentlich zahlreichen Gäste übernehmen. Einführende Worte spricht Stadt- und Kreisrätin Claudia Zimmermann. Für musikalische Umrahmung durch Josef Blaha, Stadtrat in Cham, ist gesorgt.

© Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V.
zum Anfang
Mitglied werden
LBV Naturshop
LBV QUICKNAVIGATION