Gemeinsam Bayerns Natur schützen

24. Dezember - Eisvogel

Die Auflösung des LBV-Adventsrätsels vom 24. Dezember ist der Eisvogel.

 

Unser „Christkindl“ ist der Wappenvogel des LBV. Mit seinem farbenfrohen Gefieder ist er im Winter an vielen Gewässern bei uns im Landkreis zu entdecken. Seine Bestände haben sich in den letzten Jahren leicht erholt.  Gepaart mit etwas Glück ist seine Beobachtung ein Geschenk von Mutter Natur für uns alle.

Mit dem Eisvogel hat sich das letzte Türchen des LBV-Adventskalenders geöffnet. Der LBV-bedankt sich bei allen Teilnehmern am Adventsquiz. In den nächsten Wochen erhalten die Gewinner, passend zur Stunde der Wintervögel, ihr Präsent.

  

Alle Freunde der Vogelbeobachtung lädt der LBV jetzt schon ein bei der Stunde der Wintervögel vom 8.-10.Januar 2021 mitzumachen.