Der LBV Veranstaltungskalender

Termin-Angebote für Natur-Führungen, Exkursionen und Veranstaltungen bayernweit

Wir freuen uns Sie bei verschiedenen Veranstaltungen zu begrüßen.

Bitte melden Sie sich rechtzeitig für die jeweiligen Veranstaltungen an, unter 09977 / 8227 oder cham@lbv.de

für Familien: Bist auch Du ein Naturschwärmer?

Ein Familienprojekt des LBV für wissbegierige und naturverliebte Weltverbesserer.

Jeden Monat stellen wir ein anderes Thema in den Fokus und bieten dazu Videos, Podcasts, Bau-, Bastel- oder Gestaltungstipps, Geschichten, Spiele, Rezepte und andere Mitmachaktionen. Auch Online-Seminare oder Livestreams aus den LBV-Umweltstationen erweitern das Angebot, sodass Natur und Umwelt von zu Hause aus entdeckt werden können. Sie können selbst aktiv werden, indem sie Umwelt-Tipps und Do-it-yourself-Anleitungen austauschen, Naturbeobachtungen teilen oder bei Nachhaltigkeits-Challenges mitmachen.

Mit unseren LBV-Experten wird jede Veranstaltung zum Erlebnis

Der LBV lebt die Vielfalt. Zum Beispiel mit den über 1.500 Angeboten, zu denen wir Sie jedes Jahr einladen: Von der klassischen Vogelstimmenwanderung über eine Orchideen-Exkursion, einen Arbeitseinsatz, ein Fest oder eine Kanu-Abenteuer-Tour: Sie finden garantiert ein interessantes Naturerlebnis-Angebot in Ihrer Nähe.

Stöbern Sie in der großen LBV-Termindatenbank und suchen Sie unsere Naturschutz-Termine auch nach Regionen oder Themen. Sie können sich per Mail oder sms an interessante Termine erinnern lassen. Oder Sie nutzen die einfache Weiterleitungs-Funktion und laden Ihre Freunde und Bekannten gleich mit ein zu interessanten Exkursionen, Biotoppflege-Einsätzen an der frischen Luft und spannenden Vorträgen.

Wie auch immer: Wir freuen uns auf Sie!

Jahresprogramm 2024 der Kreisgruppe Cham
Wir freuen uns auf rege Teilnahme bei unseren Vorträgen, Workshops und Exkursionen. Bitte beachten Sie, dass für viele Veranstaltungen eine Anmeldung erforderlich ist.
Veranstaltungen-Programm_2024_LOW.pdf