Ein Geburtstag der etwas anderen Art

Wir feiern mit Euch

Für Kinder von 5 bis 12 Jahre

maximal 10 Kinder

110 € pro Veranstaltung (100 € für LBV-Mitglieder)

Preis inkl. aller Materialien für Spiele und Basteleien

Speisen und Getränke selbst mitbringen - keine Plastikflaschen

Hast du Lust deinen Geburtstag einmal außergewöhnlich zu feiern?

In der Natur und diese dabei auf eine ganz neue Weise zu entdecken?

Zusammen mit deinen Freunden und Freundinnen etwas Abenteuerliches zu erleben?

- Dann komm zum LBV!

Bist Du schon einmal als richtige*r Naturforscher*in unterwegs gewesen? Nein? Dann schnappen wir uns doch am besten gleich Kescher und Schüssel und machen uns auf den Weg zum Weiher. Dort dürfen Deine Freund*innen und Du auf die Jagd nach kleinen Tierchen gehen, die im Wasser wohnen. Im Anschluss geht's dann ins Labor, wo wir unsere "Beute" unter dem Mikroskop genauer untersuchen. Wahnsinn wie groß jetzt alles aussieht!

Oder hast du Lust dich ins Wasser zu stürzen? Kein Problem! Du und Deine Gäste bekommen von uns wasserdichte Wathosen, so können wir gemeinsam den Fluss erkunden. Dabei steht einem das Wasser schon mal bis zum Bauchnabel. Dafür sehen wir aber wunderschöne Libellen und wenn wir Glück haben auch ein paar Fische. Außerdem ist es faszinierend zu spüren wie viel Kraft das Wasser hat.

Möchtest Du Deine wilde Seite ausleben? Dann kannst Du Dich wie ein echter Pirat im Floßfahren beweisen. Gar nicht so einfach, das Floß dorthin zu steuern wo man eigentlich hin möchte. Hier ist Teamwork gefragt! Zusammen schaffen Du und Deine Freund*innen das aber bestimmt. Anschließend machen wir dann, wie es sich für richtige Piraten gehört, noch ein Lagerfeuer und lassen beim gemeinsamen Grillen deinen Geburtstag gemütlich ausklingen. Da dürfen die Eltern auch dabei sein, oder?

Anm: Unser Lagerfeuerplatz liegt direkt in der Sonne und ist daher toll bei kühleren Temperaturen im Frühjahr oder Herbst. In der Hitze des Sommers machte es nur wenig Spaß, da sind unser Wasserspielplatz oder Floßfahren beliebt.

Vielleicht hast du aber auch Lust auf eine Schatzsuche im Labyrinth? Oder Du möchtest dir aus Naturmaterialien Dein eigenes Spielzeug basteln? Gerne können wir auf Deine Lieblingswünsche eingehen. Übrigens finden unsere Kindergeburtstage bei jedem Wetter statt und dauern 3 Stunden, meist von 14 bis 17 Uhr.

Bist Du neugierig geworden? Wenn ja, dann sollen sich Deine Eltern bei Amy Weinstein melden, die die Feiern organisiert und durchführt. Vielleicht kennt ihr Amy schon von einer Aufführung ihres Puppentheaters Saltamontes Puppet Theater, das auch schon mehrmals am LBV-Zentrum gastierte. Am besten schreibt ihr Amy eine Email: weinstein@saltamontes-puppet-theater.de, dann kann sie euch gleich Details zur Feier schicken. Ihr erreicht Amy auch Mo-Fr von 9-16 Uhr unter der Nummer 09971 / 768701 (bitte hinterlasst eine Nachricht), gerne auch via WhatsApp unter 0176 / 50753541.

Bitte beachtet: Ihr könnt maximal 9 Freund*innen einladen. Bringt Speisen und Getränke bitte selbst mit, aber keine Plastikflaschen, die sind nicht nachhaltig. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Foto: Wolfgang Nerb