Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft beim LBV Cham

Bei der Jahreshauptversammlung im Februar 2024 wurden 30 Mitglieder für ihre langjährige, jährliche Unterstützung der Kreisgruppe Cham geehrt, sechs von ihnen nahmen Ukrunde und Anstecknadel persönlich in Empfang. Wir danken allen herzlichst für ihren Einsatz! Ohne Sie wäre unsere Arbeit im Natur- und Artenschutz und der Umweltbildug nicht möglich.

Singvogelmonitoring mit der NAJU Kindergruppe

Ende Juli findet seit ein paar Jahren die beliebte Kinderfreizeit Singvogelmonitoring in Nösswartling statt. Dabei dürfen Kinder und Jugendliche an einem frühen Sonntagmorgen Singvögel ganz nah in der Hand sehen und bewundern.

Einen genauen Bericht aus dem Jahr 2022 gibt es auf den Naturschwärmer Webseiten: https://naturschwaermer.lbv.de/themen/vögel/singvogelmonitoring-2022/

Foto: Lara Westermaier, 2022

KreativMühle: Picknick und Puppen

Am Freitag 17. Juni lud das "Saltamontes Puppen Theater" unter der Leitung von Amy Weinstein und Brigitte Graykastle zum Picknick mit Puppenspiel auf der Wiese beim LBV Zentrum in Nösswartling.

Zahlreiche Familien folgten der Einladung und kamen mit Picknick-Decke, Sonnenschirm und toller Brotzeit auf die Inselwiese. Sie wurden überrascht von einer Geschichte mit Wesen aus einer fantastischen Welt.

Die Puppen begaben sich mitten unter die Zuschauer, forderten zum Mitmachen auf. Es wurde viel getanzt, gesungen und gelacht - alles mit Livemusik von Brigittes Akkordeon.

Foto: Angelika Nelson