Ganz meine Natur

LBV-Zentrum Mensch und Natur in Nößwartling zeigt interaktive Wanderausstellung

Wo wächst die Echte Arnika und wer kennt das Grüne Koboldsmoos? Warum gibt es das Bodensee-Vergissmeinnicht auch am Starnberger See? Und was braucht das Rudolphs Trompetenmoos zum Überleben? – In der vom Bayerischen Umweltministerium entwickelten interaktiven Wanderausstellung „Ganz meine Natur – Unser europäisches Naturerbe in Bayern“ zu den bayerischen Natura 2000 Lebensräumen wird dies und vieles mehr in spannenden Quizaufgaben und Infoterminals erklärt.

Bis Sonntag, den 31. Juli kann diese Ausstellung noch zu den Öffnungszeiten des LBV-Zentrums in Nösswartling von Montag bis Freitag von 9.00 - 16.00 Uhr und auch an Sonntagen und Feiertagen von 14.00 bis 17.00 Uhr besucht werden.

Foto: Barbara Kuchler, Schülerinnen und Schüler der Realschule Bad Kötzting testen ihr Wissen über Natura 2000 Gebiete in Bayern