Gemeinsam Bayerns Natur schützen

November-Modul Permakultur

Am Sonntag, den 20. November von 14.00 bis ca. 17.00 Uhr findet das zweite Modul des Permakultur Jahreslehrgangs der Permakulturgärtnerin Nadia Krol am LBV-Zentrum Mensch und Natur in Nößwartling statt.

Im theoretischen Teil dieses November-Moduls wird die Bodenkunde betrachtet und auf das Bodenleben samt seiner Bedeutung für uns Menschen eingegangen. Daneben geht es um das Wissen, wie durch Humusaufbau möglichst hohe Erträge erzielt werden können. In der praktischen Arbeit geht es um die Herstellung von eigenem.

Wer sich noch für die Teilnahme am Lehrgang interessiert oder anmelden möchte, kann sich unter Tel 09977-8227 oder cham@lbv.de melden. Die Module werden bei Anwesenheit direkt bezahlt. 

Foto: Kompost - Bria Peter_LBV Bildarchiv