Gemeinsam Bayerns Natur schützen

Magen voller Plastik

Ein junger Storch aus Langengeisling musste in der Vogelklinik Oberschleißheim operiert werden. Bei seinem ersten Flugversuch war der junge Storch völlig entkräftet auf einem Parklatz gelandet, wo er auf wackeligen Beinen von einem Passanten, der die Notlage erkannte, aufgesammelt wurde. Im Magen des Storches fanden sich jede Menge Plastikschnüre, deshalb hatte er keine Nahrung mehr aufnehmen können. 

Zurzeit ist der Jungstorch in einer Großvoliére des LBV in Regenstauf untergebracht. So bald er wieder gesund ist, soll er ausgewildert werden.

Moral der Geschicht': werft bitte kein Plastik oder sonstigen Müll in die Natur - unerfahrene Tiere auf Nahrungssuche können daran sterben

 

Foto: Weißstorch mit artgerechter Beute; Henderkes Herbert _LBV Bildarchiv